Offene Stellen

Wir sind eine gemeinnützige Spitex-Organisation von mittlerer Größe. Unsere rund 180 Mitarbeitenden an vier Standorten, Langenthal, Melchnau, Thunstetten-Bützberg und Wangen an der Aare betreuen zusammen rund 500 Kundinnen und Kunden an 365 Tagen während 24 Stunden. Neben den fünf interdisziplinären Teams, welche die Grundversorgung in Pflege und Betreuung abdecken, bestehen die Fachbereiche Psychiatrie, Palliative Care/Onkologie, Kinderspitex und Hauswirtschaft. Diese Spezialdienste erbringen wir im ganzen Oberaargau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie derzeit für folgende Positionen:

Geschäftsführer (m/w)

Nachhaltig, zukunfts- und lösungsorientiert

Mit einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen leistet die Spitex Oberaargau AG einen Beitrag zur Basisgesundheitsversorgung der Bevölkerung. Das Angebot dient der Förderung und Erhaltung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit sowie der umfangreichen Unterstützung bei Krankheit, Behinderung und Hilfsbedürftigkeit von Menschen aller Altersgruppen. Als

Geschäftsführer (m/w)

sind Sie zuständig für die operative Leitung und Gesamtverantwortung der Unternehmung. Sie unterstützen den Verwaltungsrat bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie und -politik, welche Sie entsprechend umsetzten. Sie sind verantwortlich für die Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur. Dies umfasst einerseits die Definition und Etablierung von Führungsgrundsätzen und einer Aufbau- und Prozessorganisation sowie andererseits den Aufbau und die Integration neuer Geschäftsbereiche. Sie erarbeiten Entscheidungsgrundlagen zuhanden des Verwaltungsrats und führen dessen Sekretariat. Weiter unterstützen Sie die Mitglieder der Geschäftsleitung in ihren Aufgabenbereichen und tragen die Gesamtverantwortung für die Bereiche IT, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus vertreten Sie die Spitex Oberaargau AG nach aussen. Dazu gehört auch die Kontaktpflege zu Amtsstellen, Behörden, Vereinen, Institutionen und Verbänden. Für diese anspruchsvolle Führungsposition bringen Sie eine abgeschlossene

Management- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni)

mit. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung und kennen sich im IT-Bereich aus. Fundierte Kenntnisse in Management- und Organisationsentwicklung sowie gute Kenntnisse des Gesundheits- und Sozialwesens setzten wir voraus. Zu Ihren Stärken gehören eine unternehmerische, vernetzte Denk- und Handlungsweise sowie die Fähigkeit, zu analysieren und zu strukturieren. Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihre Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Herausforderungen stellen Sie sich mit Freude und grossem Engagement. Sie verfügen über ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Kundenorientierung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Leonhard Sprecher auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online unter «Stellenangebote» auf www.wilhelm.ch [Referenz Nr. 2527] einreichen. Absolute Diskretion ist garantiert.

Leitung Zentrale Dienste

Die Spitex Oberaargau AG stellt in ihrem Versorgungsgebiet die ambulante Pflege und Betreuung sicher. 180 Mitarbeitende betreuen an vier Standorten während 365 Tage - 24h - rund 600 Kundinnen und Kunden pro Monat. Nebst den fünf interdisziplinären Teams der Grundversorgung gibt es die Fachbereiche Psychiatrie, Kinderspitex, Hauswirtschaft und Palliative Care / Onkologie. Das moderne Unternehmen ist zukunftsorientiert und innovativ. Im Rahmen einer Strukturanpassung suchen wir eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit.

In der Funktion als  

Leitung Zentrale Dienste (m/w) (80%-100%)

Mitglied der Geschäftsleitung

Sie übernehmen die Verantwortung der Bereiche Rechnungswesen, Qualitätsmanagement Administration/Sekretariat und Material/Unterhalt. Sie stellen in diesen Bereichen sicher, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Das Team Administration/Sekretariat unterstützen Sie aktiv und nehmen die Drehscheibenfunktion zwischen interner und externer Anspruchsgruppen wahr.

Als Mitglied der Geschäftsleitung bereiten Sie Kennzahlen und Entscheidungsgrundlagen auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Spitex Oberaargau AG.

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir eine empathische und kommunikative Persönlichkeit mit Führungserfahrung. Sie verfügen über eine Ausbildung auf Stufe HF mit entsprechender Weiterbildung oder FH (Betriebswirtschaft, BSc Business Administrations, Management) und haben vorzugsweise Kenntnis im Gesundheitswesen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Exaktheit, Selbständigkeit und Innovation aus. Ihr analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln unterstützt Sie bei den Aufgaben in unserem komplexen Geschäftsfeld.     

Sie können sich auf eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Betrieb freuen welcher geprägt ist von motivierten und fleissigen Mitarbeitenden.

Fragen beantwortet Ihnen gerne die Geschäftsführerin, Sigrun Kuhn-Hopp.
Mobile +4179 342 10 84 oder Phone direkt +4162 923 91 38.
Ihre Bewerbung erreicht die Geschäftsführerin per E-Mail: s.kuhn@spitexoberaargau-ag.ch  

Dipl. Pflegefachperson HF/FH für den Nachtdienst 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Als Dipl. Pflegefachperson übernehmen Sie von 22:00 Uhr - 07:00 Uhr unseren Nachtdienst und sind für die Pflege und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden zuständig, welche auch in der Nacht Unterstützung benötigen. 

Was sollten Sie mitbringen?

  • Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF/FH
  • Belastbarkeit 
  • Freude an selbständigem Arbeiten während den Nachteinsätzen
  • Eigenes Fahrzeug

Übernehmen Sie gerne Nachteinsätze weil dies Ihrer aktuellen Lebenssituation entgegenkommt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@spitexoberaargau-ag.ch.

Für Fragen kontaktieren Sie Frau Corinne Bär, Leiterin Personal unter der Telefonnummer 062 922 20 21

Dipl. Pflegefachperson HF/FH (80%) Palliative Care / Onkologie

Welche Aufgaben erwarten Sie? 

Als Dipl. Pflegefachperson Pallaitive Care/Onkologie und Mitarbeitende des mobilen Palliativedienstes Emmental Oberaargau beraten und betreuen Sie Palliative Kundinnen und Kunden sowie deren Angehörige und übernehmen in komplexen Situationen die Grundversorgung sowie die Behandlungspflege. Sie bringen Ihre eigenen Ideen zur Weiterentwicklung in der Palliativen Pflege ein und helfen mit Weiterbildungen für andere Spitexorganisationen in der Grundversorgung des Bereiches Palliative Care zu organisieren und durchzuführen. 

Was sollten Sie mitbringen?

  • Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF/FH
  • Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung im Akutbereich, vorzugsweise im Bereich Palliative Care und/oder Onkologie
  • CAS oder B2 in der Palliative Care
  • Sie sind belastbar, flexibel und bringen sehr gute kommunikative Kompetenzen mit
  • Sie sind bereit Nachtdienst und Pikttdienst des mpdEO zu machen
  • Eigenes Fahrzeug 

Fühlen Sie sich angesprochen und  möchten Sie gerne mithelfen, im mobilen Palliativedienst Emmental Oberaargau (mpdEO) mitzuarbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@spitexoberaargau-ag.ch

Für Fragen kontaktieren Sie Frau Susanne Jost, Leitung Palliative Care unter der Telefonnummer:  062 922 20 21

 

 

Dipl. Pflegefachperson HF/FH (50 – 80 %) mit Schwerpunkt Demenz

Welche Aufgaben erwarten Sie? 

Als Dipl. Pflegefachperson Schwerpunkt Demenz sind sie mitverantwortlich bei der Umsetzung unseres Demenzkonzepts im Rahmen der nationalen Demenzstrategie.
Sie stellen unter Einbezug des sozialen Umfeldes eine fachgerechte Pflege und Betreuung unserer Kunden sicher. Sie übernehmen die Fallführung durch Planung, Steuerung und Evaluation des Pflegeprozesses und arbeiten interdisziplinär mit externen Personen und Stellen zusammen.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF/FH. Eine Ausbildung in Psychiatriepflege wäre von Vorteil oder Erfahrung in der Psychosozialen Pflege und Betreuung psychisch kranker Menschen
  • Freude an der Pflege und Betreuung von Menschen im ambulanten Bereich.
  • Sie überzeugen durch Ihren einfühlsamen und offenen Umgang sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz
  • eine vorausschauende, selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten, und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken
  • Eigenes Fahrzeug

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie gerne unser Team ergänzen? 
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@spitexoberaargau-ag.ch. Für Fragen kontaktieren Sie Frau Claudia Stalder, Teamleiterin Psychiatrie, unter 062 922 20 21.

Fachfrau/ -mann Gesundheit EFZ

Welche Aufgaben erwarten Sie? 

Als Fachfrau/-mann Gesundheit sind Sie für die Pflege und  Betreuung unserer Kundinnen und Kunden vor Ort zuständig, führen ärztlich verordnete Massnahmen durch und dokumentieren den Pflegeprozess. 

Was sollten Sie mitbringen? 

  • Ausbildung als Fachfrau/-mann EFZ
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Flexibilität 
  • Freude an selbständigen Einsätzen bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort
  • Eigenes Fahrzeug

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie gerne unser Team ergänzen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@spitexoberaargau-ag.ch

Für Fragen kontaktieren Sie Frau Corinne Bär, Leiterin Personal unter der Telefonnummer: 062 922 20 21

 

Fachperson Gesundheit EFZ Psychiatrie (m/w 60 - 80%)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Als Fachperson Gesundheit in unserem Team Psychiatrie begleiten und betreuen Sie Menschen mit verschiedenen psychiatrischen Diagnosen und stellen unter Einbezug der dipl. Pflegefachpersonen und des sozialen Umfeldes eine fachgerechte psychiatrische Pflege sicher.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abschluss als FaGe EFZ
  • Freude und Interesse an der Pflege und Betreuung von Menschen mit psychiatrischen Diagnosen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Psychosozialen Pflege und Betreuung psychisch kranker Menschen im akuten, rehabilitativen oder gerontopsychiatrischen Bereich
  • Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Eigenes Fahrzeug

Was bieten wir Ihnen?

  • Sorgfältige Einführung in den Fachbereich sowie kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Fachliche und persönlich anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie gerne unser Team ergänzen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@spitexoberaargau-ag.ch. Für Fragen kontaktieren Sie Frau Claudia Stalder, Teamleiterin Psychiatrie unter 062 922 20 21.

 

Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie an:

Spitex Oberaargau AG
Murgenthalstrasse 14a
4900 Langenthal
Tel. 062 922 20 21 / E-Mail: jobs@spitexoberaargau-ag.ch

Seitenanfang