Gschänkli für Seniore - Viel Freude verteilt

Auf eine gelungene «Gschänkli für Seniore»-Aktion kann die Spitex Oberaargau AG zurückblicken. Dank vieler anonymer Spenderinnen und Spender und dem Engagement von HomeInstead durften die Spitex-Mitarbeitenden der Spitex Oberaargau AG über 30 Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden erfüllen und ihnen ihr persönliches Geschenk überreichen. Mit der «Gschänkli für Seniore»-Aktion wurde auch an Weihnachten 2022 viel Freude verteilt.

Das war die Aktion

Weihnachten ist das Fest der Freude und Geselligkeit. Doch dies gilt leider nicht für alle. Immer wieder gibt es ältere Menschen, die sich an den Festtagen einsam oder vergessen fühlen. Deshalb beteiligte sich die Spitex Oberaargau AG auch im Jahr 2022 an der Aktion «Gschänkli für Seniore» von Home Instead.

Die Initiative richtete sich an Menschen, die einem einsamen Senior oder einer einsamen Seniorin anonym einen Weihnachtswunsch erfüllen und eine Freude bereiten wollten. Vom 19. November bis 12. Dezember 2022 fanden sie am grossen Weihnachtsbaum im Manor Langenthal die kleinen Wünsche von Seniorinnen und Senioren aus der Region Oberaargau. Dort konnte man sich einen Wunsch aussuchen, das Wunschkärtli vom Weihnachtsbaum nehmen, das Gewünschte besorgen und das Gschänkli mit dem Wunschkärtli vor Ort abgeben. Home Instead und die Mitarbeitenden der Spitex Oberaargau AG sorgten dafür, dass alle Gschänkli pünktlich zum Weihnachtsfest bei den beschenkten Seniorinnen und Senioren ankamen.

Die Gschänkli-Wünsche unserer Kundinnen und Kunden haben die Spitex-Mitarbeitenden bei ihren pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Einsätzen, aber auch bei telefonischen Kontakten aufgespürt und zusammengetragen. Ob die Hosenträger für Karl (84), eine duftende Bodylotion für Lucia (86) oder ein rosa Schal für Ursula (83). Je mehr Wünsche erfüllt wurden, desto mehr Freude konnten wir zu Weihnachten zu unseren Kundinnen und Kunden nach Hause tragen.

Seitenanfang